Mikrokredite für Freiberufler? Was sind die Vorteile?

Mikrokredite können eine große Hilfe für Freiberufler sein, die sich aufgrund ihrer ungewissen Einkommenssituation Schwierigkeiten bei der Beantragung von herkömmlichen Krediten (siehe Kreditvergleich für Freiberufler) haben. Doch was sind die Vor- und Nachteile? Wir wollen etwas Licht ins Dunkle bringen.

Mikrokredite für Freiberufler – Welche Vorteile gibt es?

Flexible Kreditbedingungen, die auf die individuellen Bedürfnisse des Freiberuflers zugeschnitten sind. Das bedeutet, dass Freiberufler die Möglichkeit haben, die Höhe des Kredits, die Laufzeit und den Rückzahlungsplan an ihre finanziellen Möglichkeiten anzupassen. Im Rahmen kleinerer Kreditsumme, in der Regel bis um die 3.000 bis 4.000 Euro. Die Kreditgenehmigung erfolgen Im Vergleich zu herkömmlichen Krediten schneller und werden rasch ausgezahlt. Das ist besonders wichtig für Freiberufler, die oft kurzfristige finanzielle Bedürfnisse haben. In vielen Fällen kann der Kredit innerhalb von 24 Stunden genehmigt und ausgezahlt werden. Teils jedoch mit zusätzlichen Gebühren für die schnelleren Service.

Eine der größten Vorteile dürfte das nicht Vorhandensein von Sicherheiten sein, um einen Kredit zu gewährt zu bekommen. Das bedeutet, dass Freiberufler keinen Zugang zu Vermögenswerten oder Eigentum haben müssen, um einen Kredit zu beantragen. Viele Freiberufler fallen bei den klassischen Ratenkrediten und schwächerer Bonität in dieses Raster. Daher sind Mikrokredite auch für Start-ups eine gute Möglichkeit kleineren Finanzierungsbedarf zu decken. Wenn ein Freiberufler gerade erst sein Unternehmen gegründet hat, kann er möglicherweise keine herkömmlichen Kredite erhalten.

Mikrokredite können somit eine wertvolle Ergänzung für Freiberufler sein, die finanzielle Unterstützung im kleineren Rahmen benötigen. Durch flexible Kreditbedingungen, schnelle Genehmigung, fehlende Notwendigkeit von Sicherheiten können Freiberufler von Mikrokrediten profitieren. Ratenkredite erhalten sie auf unserer Startseite.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert