Wo bleibt die Neustarthilfe Plus?

Die ursprüngliche Neustarthilfe für Soloselbstständige & Freiberufler ist Ende Juni ausgelaufen. Das ergänzende Programm mit dem Namen Neustarthilfe Plus soll nun die Monate Juli bis September abdecken. Es läuft somit bereits, allerdings lässt sich dafür bisher kein Antrag stellen.

Was ist da los? Wann startet die Neustarthilfe Plus?

Eine Nachfrage beim Wirtschaftsministerium ergab, dass die technische Umsetzung momentan noch nicht final konzipiert ist. Mitte Juli, spätestens jedoch Ende Juli, soll dies abgeschlossen sein und der Antrag über ueberbrueckungshilfe-unternehmen.de dann endlich ermöglicht werden. Es ist somit mal wieder etwas Geduld gefragt. Leider…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert